Stefanie Ross: Kleine Fragerunde zum Dom-Roman und Gewinnspiel

Wir freuen uns, dass unsere Romantic-Thrill-Autorin Stefanie Ross sich für uns die Zeit genommen hat, ein paar Fragen zu ihrem neuen DeGrasse-Roman Dom – Stunde der Abrechnung zu beantworten und uns einige persönliche Fotos zukommen zu lassen. Wer aufmerksam mitliest, der kann die Gewinnspielfrage am Ende bestimmt ganz einfach beantworten.

Wer beim Gewinnspiel gewonnen hat, erfahrt ihr am Ende der Seite. 

Sonnenuntergang während einer Recherchereise zum Thema „Romantik“

Sonnenuntergang während einer Recherchereise zum Thema „Romantik“

Los geht’s mit der Fragerunde!

1. Wann ist dir die erste Idee für die DeGrasse-Brüder gekommen?

Als eine Freundin, die meine LKA/SEAL-Serie kannte, mich fragte, ob ich nicht einen reinen SEAL-Roman schreiben könnte, stand Luc mit seiner Geschichte plötzlich vor mir und stellte mir wenig später auch gleich seine Brüder vor.

2. Was ist das Besondere an Dom, dem vierten DeGrasse-Bruder, und seiner Heldin Samira?

Beide sind sehr unabhängige, starke Persönlichkeiten. Obwohl sie kaum etwas über den anderen wissen, stehen sie zu der Anziehung zwischen ihnen. Trotzdem müssen sie erst lernen, was es heißt, mit einem Partner an ihrer Seite zu leben. Ihre Unabhängigkeit, aber auch das Bestreben, den anderen zu schützen, führen immer wieder zu Schwierigkeiten.

Dom_Lyx-Regal_690pix

Ein Buchregal der Autorin

3. Was ist deine Lieblingsszene aus Dom?

Das ist eine sehr schwierige Frage! Da gibt es so viele Szenen, die ich liebe, aber die meisten würden zu viel von der Geschichte verraten. Aber da ist zum Beispiel ihr erstes ‚richtiges’ Treffen: Samira ist über Doms Auftauchen so überrascht, dass Dom erst einmal vor ihr auf dem Boden landet. Es geht dann gleich damit weiter, dass er sie als Entschuldigung zum Frühstück einladen will, aber es so zweideutig formuliert, dass man auch auf ganz andere Ideen kommen könnte.

4. Was können eingefleischte DeGrasse-Fans in deiner LKA/SEALs-Reihe erwarten? Werden sie alte Bekannte wiedertreffen?

Die LKA/SEAL-Serie ist der DeGrasse-Serie sehr ähnlich, sie spielt allerdings zumindest teilweise auch in Deutschland und es gibt sogar noch mehr Action und Spannung als bei den Brüdern.
Da die DeGrasse-Reihe eigentlich ein Spin off der LKA/SEAL-Serie ist, tauchen bei den Brüdern immer wieder Personen auf, die schon aus der anderen Serie bekannt sind. Das fing schon in Luc an, als ihm ein Agent der amerikanischen Drogenbehörde half, der in Hydra – Riskante Täuschung eine wichtige Rolle spielt.
Als Mark Rawlins, der Teamchef der „Hamburger SEALs“, auch noch Lucs Chef wurde, war klar, dass die Vermischung der Serien weitergeht. So hilft ein NCIS-Agent aus Zerberus – Unsichtbare Gefahr regelmäßig Luc und seinen Männer, wenn die sich mal wieder am Rande der Vorschriften bewegen.
Daneben gibt es dann auch die „echten“ Hamburger vom Landeskriminalamt, die spätestens dann auf der Bildfläche erscheinen, wenn Dom in Hamburg verdeckt ermittelt. Auch das deutsche KSK-Team tritt bei Bedarf in beiden Serien in Erscheinung.

Dom_Lyx_Nachttisch

Nachttisch mit Whisky und aktuellen Buch & Reader

5. Liest du privat auch Romantic-Thrill-Bücher oder etwas anderes? Welches Buch liegt denn aktuell auf deinem Nachttisch?

Ich bin absoluter Thriller-Fan und greife dabei auch gerne und oft zu Romantic Thrill-Büchern. Aktuell liegt auf meinen Nachttisch ein Buch, das ich bei einem Gewinnspiel gewonnen habe (mein erster Gewinn überhaupt!). Der Name meines Lieblingswhiskys im Titel klang einfach zu verführerisch: Talisker Blues von Mara Laue

Und jetzt noch ein paar Shorties. Was fällt dir spontan zu folgenden Themen ein?

1. Luc

Ein Traummann, mit Schwächen, die ihn nur noch anziehender machen

2. Sommer

Meine Lieblingsjahreszeit: Strand, Meer, Schwimmen, Schnorcheln, Lesen und natürlich weiterschreiben.

3. WM-Tipp

Ein absolutes Muss!

4. Frühaufsteher oder Nachteule

Eindeutig Nachteule, aber seit der Geburt meines Sohnes zwangsweise Frühaufsteher.

5. Romantik

Sonnenuntergang & Strand, Kamin & Kerzen, zu zweit alleine unter dem Sternenhimmel

Dom_Lyx_Sonnenuntergang2

Wir danken Stefanie Ross herzlich für die Teilnahme an der Fragerunde.

Dom-Gewinnspiel:

LYX verlost 10x den Roman Dom -Stunde der Abrechnung.

Das Gewinnspiel ist inzwischen beendet.

Die Gewinnspielfrage lautete: Wie heißt die zweite Roman-Reihe, die mit der DeGrasse-Reihe verwandt ist?
Die richtige Antwort lautet: LKA/SEALs

Das sind die 10 glücklichen Gewinnerinnen:

Silke S. aus 25938 W.
Sindy H. aus 02906 W.
Maren V. aus 38678 C.
Sarah T. aus 10407 B.
Julia S. aus 41540 D.
Ramona G. aus 72406 B.
Ruzica K. aus 80689 M.
Angelika W. aus 94577 W.
Tatjana F. aus 64560 R.
Petra F. aus 65207 W.

Wir gratulieren den Gewinnerinnen!

 

Teilnahmebedinungen:

  • Um an der Verlosung teilzunehmen, fülle bitte das unten stehende Formular sorgfältig aus. Es ist wichtig, dass du uns deinen Namen, deine vollständige Hausadresse und eine gültige E-Mail-Adresse angibst. Mit dem Abschicken des Formulars bestätigst du die Teilnahme am Gewinnspiel.
  • Einsendeschluss für die Verlosung ist der 09.07.2014. Kurz darauf werden die Gewinner per Los gezogen, per E-Mail benachrichtigt und an dieser Stelle (mit gekürztem Namen) bekannt gegeben.
  • Der Preis ist nicht übertragbar.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Die Barauszahlung des Preises ist ausgeschlossen.
  • Mitglieder der Egmont Verlagsgesellschaften sind von der Teilnahme an der Verlosung ausgeschlossen.
  • Die Daten werden bei uns nur zur Abwicklung der Verlosung verwendet und anschließend gelöscht.

Viel Glück!

 



Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte unsere Kommentar-Richtlinien.





Ingrid Hardow 20.06.2014

Stefanie Ross gehört eindeutig zu den Besten !!
L.G.
Ingrid


nach oben
Verraten Sie uns Ihre Meinung und gewinnen Sie tolle Preise! Jetzt an der LYX-Leserumfrage teilnehmen
Hello. Add your message here.